Life Kinetik Kurse und Coachings

Menschen dabei behilflich sein, ihre Aufgaben zu meistern.

In Kursen und Coachings macht er Life Kinetik für Privatpersonen, Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Hochleistungssportler erfahrbar….

Life Kinetik ist ein Training, das jedem Menschen helfen kann, wenn er versucht, die angebotenen Übungen bestmögliches umzusetzen. Wir wollen also nicht therapieren, sondern wir bieten ein Training an, das nicht angepasst werden muss, um gewünschte Effekte zu erzielen.

Beim Bike-Aufbau suchen wir den persönlichen Kontakt und versuchen Jugendliche auf die berufliche Welt vorzubereiten. Dies gilt für den mechanischen-, wie auch für den elektronischen- und im Besonderen auf die μC-Bereiche. Wir helfen bei der Auswahl der Produkte und können sie auch austesten.

Beim Training lernen wir die den Umgang mit unserem Sportgerät und stärken unsere sozialen Kontakte. Im Rennen geht es uns vor allem um eine gute Vorbereitung, das Ankommen und das Durchhalten.

Bei Lernschwierigkeiten binden wir Life Kinetik und ein „Bilderlernen“ in die Nachhilfe mit ein. Die Natur gibt uns da viel vor.

UNSER TEAM

Christoph Schmidt

Lizenzierter Life Kinetik Pro-Trainer

Diplomingenieur Christoph Schmidt wurde 1965 geboren. Als Kompaniechef war er für die Ausbildung junger Soldaten verantwortlich. Heute arbeitet er als Theorielehrer für Elektrotechnik an einer Gewerbeschule sowie als freiberuflicher Dozent bei der IHK für die Industriemeister und hält Meistervorkurse. Parallel dazu betreut er in seiner Freizeit Mountainbiker in den Bereichen Technik- und Taktiktraining und konditionelle Ausbildung. Während der Ausbildung zum Lehrer und Trainer begeisterte ihn die Idee, das Gehirn durch Bewegung zu fordern. Seit 2012 konzentriert er sich auf Life Kinetik und dazu kam 2014 das Mountainbiken. 2018 wurde der Bike-Aufbau und Bike-Teile als neuer Bereich integriert. 2019 ist die „Trainingsgruppe“ in Planung.

  • Fortbildung:
    2012: Life Kinetik Trainer
    2013: Life Kinetik Trainer PRO
    2014: Trail Scout (DIMB)
    2015: C-Trainer Radfahren (WRSV)

  • Mountainbikes:
    CENTURION NO POGO uralt
    GHOST AMR 2975
    BERGAMONT TRAILSTER EX 9.0
    MÜSING COMP 9

    Roadbike:
    CANNONDALE Synapse Carbon Ultegra Disc
    ONROAD COMP

Heike Schmidt

Planung & Koordination

Heike Schmidt wurde 1967 geboren. Nach dem Sie einen Life Kinetik Kurs absolvierte, unterstützt sie Life Kinetik Pro-Trainer Christoph Schmidt bei der Vorbereitung und Nachbereitung der Kurse. Sie koordiniert alle Termine und ist ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen die mit Mountainbiken, Life Kinetik, Individualcoaching und Lernen mit Life Kinetik zu tun haben.

  • Mountainbikes:
    GHOST AMR Missy
    MÜSING COMP 9

    Roadbike:
    ONROAD COMP

LIFE KINETIK

Individualcoaching & Firmen Workshops

BIKEN

Fahrtechnik-Trainings & MTB Camps

SCHÜLER

Nachhilfe & Seminare