Life Kinetik – für Ihre körperliche Gehirnentwicklung

Denken ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück!

Life Kinetik ist ein Training, das jedem Menschen helfen kann, wenn er versucht, die angebotenen Übungen bestmögliches umzusetzen. Wir wollen also nicht therapieren, sondern wir bieten ein Training an, das nicht angepasst werden muss, um gewünschte Effekte zu erzielen. Allerdings ist jeder Mensch ein Individuum, mit ganz individuellen Stärken und Schwächen. Auch hinsichtlich der Verarbeitungskanäle gibt es große Unterschiede. Um den Erfolg von Life Kinetik zu optimieren, können deshalb verschiedene Parameter im Vorfeld ermittelt werden, auf deren Grundlage dann das Training angepasst wird. Termine erfolgen nach Absprache.

„Kinder sollen lernen, Jugendliche ihre Persönlichkeit finden, Erwachsene Beruf und Familie unter einen Hut bringen, Senioren geistig fit bleiben und Sportler Leistung bringen. Alles große Aufträge! Es ist schon immer mein Ziel gewesen, Menschen dabei behilflich sein, ihre Aufgaben zu meistern und dennoch oder gerade deswegen ein erfülltes und fröhliches Leben zu führen. Mit Life Kinetik, der modernen Gehirnforschung, der Funktional-Optometrie und der Bewegungslehre habe ich nun endlich die Möglichkeit dazu.

LIFE KINETIK
INDIVUDUALCOACHING

Stärken Sie Ihre Leistung mit Life Kinetik

LIFE KINETIK
FÜR FIRMEN

Stärken Sie Ihre Mitarbeiter mit Life Kinetik

Was ist Life Kinetik?

Training für Körper und Gehirn

Bestimmt kennen Sie das erhebende Gefühl, wenn Sie eine schwierige Aufgabe nach intensiver Hirnarbeit erfolgreich bewältigen. Ob als Kind, wenn kreativ neue Spiele entwickelt werden, in der Schule, wenn der Lehrer lobt, im Sport, wenn Erfolge zu feiern sind oder im Beruf, wenn das anvisierte Ziel erreicht ist.

Unser Gehirn wird immer dann aktiv, wenn es eine Belohnung erwarten kann. Nur dann sind wir kreativ und leistungsfähig.

Life Kinetik in 2 Minuten erklärt – Video ansehen

Was ist das Ziel von Life Kinetik?

Life Kinetik® nutzt Ihren Körper, um die Reserven Ihres Gehirns zu entfalten.

Durch spaßige visuelle und koordinative Aufgaben für Ihren Körper wird Ihr Gehirn gezwungen, neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen zu schaffen. Je mehr dieser Verbindungen bestehen, desto höher ist die Leistungsfähigkeit des Gehirns. Dieses Training ist körperlich kaum belastend und unterstützt jeden, egal welchen Alters und Fitnessgrades bei seiner persönlichen Entwicklung. Das macht nicht nur großen Spaß, sondern fördert laut aktueller Forschungen des schwedischen Karolinska Instituts sogar Synapsen-Neubildungen, da das Gehirn sich den ungewohnten Reizen anpasst. Die geistige Fitness eines Jeden wird auf freudvolle Weise gesteigert und dementiellen Frühsymptomen kann so aktiv entgegengewirkt werden. Viele aktive Hochleistungssportler/-innen wenden Life Kinetik® erfolgreich an.

Was können Sie erwarten?

Jede Menge Lachen, Spaß und Freude!

Das Bewegungsprogramm schafft neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen und erhöht somit auf höchst amüsante Weise den Handlungsspielraum in allen Lebensbereichen. Dabei ist es völlig egal, ob die Teilnehmer 8 Jahre oder 80 Jahre alt sind. Fast jeder verbessert sich bei einem nur einstündigen Training pro Woche bereits nach kurzer Zeit.

Meinungen zu Life Kinetik

„Eines der spannendsten Dinge, die ich in den letzten Jahren in meinem Job entdeckt habe.“


Jürgen Klopp, Ehemaliger Trainer von Borussia Dortmund
„Die wichtigste Aufgabe von Eltern ist, den Kindern optimale Entwicklungsmöglichkeiten zu geben. Mit Life Kinetik lässt sich die sportliche Entwicklung von Kindern bestmöglich fördern.“


Christian Neureuther, Skirennläufer